AsJ Baden-Württemberg

 

Dr. Eberhard Natter

Ich bin 60 Jahre und verheiratet. Nach dem Studium an der Universität Konstanz, Assistentenzeit in Konstanz / Berlin und Tätigkeiten im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung, beim Bundesarbeitsgericht und im Sozialministerium Baden-Württemberg bin ich seit 1991 in der Arbeitsgerichtsbarkeit des Landes Baden-Württemberg tätig. Seit Dezember 2010 bin ich Präsident des Landesarbeitsgerichts.

 

Seit Anfang 2011 bin ich in der ASJ aktiv. Die Leidenschaft für das Arbeitsrecht hat mich bereits am Ende meines Studiums gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Im Spannungsfeld von Arbeitnehmer- und Arbeitgeberinteressen ist das Arbeitsrecht ein Rechtsgebiet, das in besonderem Maß rechtspolitische Herausforderungen bietet. Die Frage, welche Auswirkungen die Digitalisierung der Arbeitswelt auf das Arbeitsrecht hat, findet mein besonderes Interesse.