AsJ Baden-Württemberg

 

Michael Rajkowski

Ich bin 34 Jahre alt und lebe in Stuttgart. Mein rechtswissenschaftliches Studium habe ich in Tübingen und Freiburg absolviert, im Anschluss folgte ein Master of Laws Studiengang in Wellington/Neuseeland. Im Rahmen meines Referendariats war ich u.a. an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer und bei der Deutsch-Indischen Außenhandelskammer in Chennai/Indien tätig. Seit 2012 bin ich als Anwalt zugelassen, wobei ich neben meiner heutigen Tätigkeit in einer Wirtschaftskanzlei zeitweise auch in der Rechtsabteilung eines Konzerns gearbeitet habe.

 

In der ASJ bin ich seit 2012 aktiv, seit 2015 als Landesvorsitzender. Entsprechend meines beruflichen Schwerpunkts im IT-Recht interessieren mich vor allem die rechtlichen Fragen rund um das Thema Digitalisierung, sei es beim Thema Crowdworking oder bei der Entwicklung neuer Technologien wie dem Autonomen Fahren.